Aktuelles:

2021 fanden die Neuwahlen der Vorstandschaft und die zugehörige Jahreshauptversammlung Corona-bedingt online statt.

1. Protokoll: Link
  2. Berichte der Vorstandschaft: Link

Reitclub in der Point Poxdorf e.V.

Der Reitclub in der Point Poxdorf e. V. wurde 1986 gegründet und ist seitdem im Reitstall Werner bzw. Werner-Engl Zuhause.

Eine der Hauptaufgaben unserer ehrenamtlichen Vereinstätigkeit sehen wir darin, Jung und Alt die Freude am Sport mit dem Partner Pferd zu vermitteln.
Neben unseren reitsportlichen Aktivitäten pflegen wir ein aktives Vereinsleben: ob gemütliches Zusammensitzen bei unserem Reiterstammtisch, den alljährlicher Wanderritt, die Weihnachts-feier mit Quadrille oder spontane Anlässe, hier ist für jeden etwas dabei.

Wir zählen unter unseren vielen Mitgliedern außer Spring- und Dressurreiter auch Voltigierer, Freizeitreiter und Kutschenfahrer, sowie viele Pferdefreunde die an unseren Aktivitäten auch ohne Pferd teilnehmen.

Bei unseren vielen Unternehmungen wie zum Beispiel Reitlehrgänge, Reiterfest, Reitab-zeichen, Besuche verschiedener Turniere, das Weinfest in Poxdorf, der Wanderritt, die Arbeits-einsätze und die Weihnachtsfeier führen zu einer guten Gemeinschaft innerhalb des Vereins, wobei auch unsere Vereinsjacken dazu beitragen.

Die aktuelle Vorstandschaft:

Wichtige Unterlagen: